DocApp - Doctor Appointment

Sinn und Zweck

Mit DocApp machen wir die Suche nach einem passenden Arzt oder Zahnarzt einfacher, dynamischer und freundlicher. Schon heute ist das Internet unsere wichtigste Informationsquelle für „Gesundheit“. Bereits mehr als Dreiviertel der Schweizer Bevölkerung recherchiert online über Gesundheitsthemen und Tipps für das gesunde Leben. Speziell bei Beschwerden und Fragen zur Gesundheit suchen wir den passenden Doktor online. Für Endnutzer sind die online verfügbaren Informationen schon heute relevanter als das persönliche Arztgespräch und Empfehlungen von der Familie und Freunden.

Die im Internet publizierten Informationen und Erfahrungen können als Option für unsere selbständige Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein. Das wachsende Onlineverhalten hat seine Vor- und Nachteile. Die Beurteilung von Menge und Qualität der Quellen ist jedoch zunehmend aufwendig und anspruchsvoll. Insbesondere wenn es komplexere Symptome betrifft, die unbedingt in den Fachbereich von ausgebildeten und erfahrenen Medizinern beurteilt werden sollten. Aber wo, wann und wie finden wir den passenden Doktor, den Arzt oder Zahnarzt für unsere Gesundheitsfragen oder Beschwerden? Die Suche, Evaluierung und Kontaktaufnahme mit dem fachlich und persönlich passenden Ansprechpartner, insbesondere die spezielle Fachsprache und Verfügbarkeit der Mediziner, sind eine Herausforderung für den Endnutzer und Patienten. Deshalb haben wir DocApp gegründet. Weil wir überzeugt sind und aus Erfahrungen wissen, dass es für die Betroffenen sehr viel einfacher, dynamischer und auch freundlicher gehen kann. DocApp steht für Online Doctor Appointment: Online über die Beschreibung der Beschwerden, Suche im medzinischen Fachbereich oder den Name des Arztes, sowie über den gewünschten Behandlungsort den passenden Schweizer Arzt oder Zahnarzt suchen, finden und optional für einen ersten Termin buchen.