Lifting von Augenbrauen

Die Augenbrauen sind ein wichtiger Bestandteil eines Gesichtes. Durch die Augenbrauen werden zum Beispiel verschiedene Emotionen, wie Erstaunen oder Zorn ausgedrückt. Manchmal vermitteln die Augenbrauen aber auch Emotionen, die man gar nicht empfindet, unter anderem dann, wenn die Augenbrauen herabhängen. Dies sorgt beispielsweise für einen bedrückten oder traurigen Ausdruck auf dem Gesicht, unabhängig davon, wie sich der Mensch fühlt. Dies kann ein belastender Zustand sein, doch mittlerweile gibt es einige effektive Methoden um die Augenbrauen zu liften. Die Augenbrauen können z.B. mit Botox behandelt werden, hierbei werden die Muskeln, die die Augenbrauen hinabsenken gehemmt und das Gesicht wirkt wieder wacher und frischer. Auch tiefere Eingriffe, wie mit einem speziellen Laser sind möglich, bei denen dann auch überschüssige Haut abgetragen werden kann. Bevor man sich einer Operation unterzieht, sollte man prüfen, ob auch durch schonendere Massnahmen, wie Botox oder Hyaluronsäure zufriedenstellende Ergebnisse erreicht werden können.

Hängen die Augenbrauen im Gesicht herab, dann führt dies häufig zu einem müden oder traurigen Gesichtsausdruck. Höhere Augenbrauen verleihen dem Gesicht hingegen ein jugendliches und frisches Aussehen. Augenbrauen können entweder im Laufe der Zeit absinken, genauso können sie aber auch so angeboren sein. Durch operative Verfahren können die Augenbrauen angehoben werden, wobei sich der Betroffene entscheiden kann, ob die Brauen einen gewissen Schwung haben sollen oder eher gerade sein sollten. Frauen bevorzugen hier in der Regel einen Schwung, während Männer gerade, markante Augenbrauen bevorzugen. Damit die Augenbrauen nach der Operation so aussehen, wie man es sich vorstellt, ist ein ausführliches Beratungsgespräch absolut notwendig. Anschliessend wird der Chirurg die Brauen dann in einer Operation, die normalerweise ambulant stattfinden kann, anheben.